Theaterverein "Edelweiß" Hasborn-Dautweiler e.V.

Vereinsprofil

Theaterverein "Edelweiß" Hasborn-Dautweiler e.V.

Kultur

1949 wieder gegründet zeigt sich unser Theaterverein "Edelweiß" Hasborn-Dautweiler e.V. heute trotz seines hohen Alters von jetzt 70 Jahren noch immer aktiv und vor allem agil.  Der Theaterverein "Edelweiß" Hasborn-Dautweiler e.V. ist ein sehr reger Verein, mit ca. 60 erwachsenen Mitgliedern und ca. 40 Kindern und Jugendlichen. So gliedert er sich mittlerweile in eine sog. Erwachsenengruppe und eine neu aufgestellte Kinder- und Jugendgruppe, mit neuer Leitung, die sich schon jetzt durch eigenständige Produktionen einen überörtlichen Namen gemacht haben. Ein erfrischender und hoffnungsfroher Ausblick in die Zukunft.

Waren früher eher die getragenen Stücke voller Pathos und Ersthaftigkeit im Fokus unseres Spielbetriebes, so wandelte sich dies in eine jetzt eher unterhaltsame Form.

Im Jahr hat der Theaterverein "Edelweiß", mittlerweile schon traditionell drei feste Aufführungstermine für Abendveranstaltungen: den schon immer bestehenden Termin am 2. Weihnachtsfeiertag und zwei zeitnahe Folgeveranstaltungen.  Auch unsere überaus motivierten und spielfreudigen Kinder- und Jugendlichen bedienen mittlerweile im Herbst eine feste Nachmittagsveranstaltung mit eigenen Produktionen.

So versuchen wir uns in allen Genres, ob Boulevard, Komödie, Lustspiel, auch eigene Produktionen zu präsentieren, um unser Publikum für eine kurze Zeit aus dem doch anstrengenden Alltagstrott zu entführen und ihnen in einem vorgespielten “Leben” einen kurzen Moment der Entspannung zu bieten.

Es macht Spaß zu erkennen, dass wir den Menschen, die unsere Vorstellungen besuchen, Freude bereiten.

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche habt, schickt uns gerne eine E-Mail.

Theater im Wohnzimmer

Liebe Theaterfreunde, wir kommen wieder per Stream in eure Wohnzimmer.

Veröffentlicht 12.03.2021