Gesangverein Harmonie 1870 Werschweiler e. V.

Vereinsprofil

Gesangverein Harmonie 1870 Werschweiler e. V.

Kultur

Wir sind ein gemischter Chor mit 40 Sängerinnen und Sängern zwischen 30 und über 80 Jahren. Wir singen traditionelle und moderne Lieder meist in deutsch und englisch. Ludmila Will, unsere Dirigentin, versteht es mit Können, Charme und Humor aus unserer bunt gemischten Gruppe einen harmonischen Chor zu formen. Wir haben viel Spaß bei den Proben und unseren Konzerten. Alle, die Spaß am Singen haben, sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Wir proben mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus Werschweiler.

2020 wurde unser Verein 150 Jahre alt. Dazu liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Geplant war ein Festkommers und einem Jubiläumskonzert. Dazu wollten wir einen Projektchor gründen, der mit unserem Chor das Konzert gestaltet. Corona hat uns die Geburtstagsfeier und das Konzert kräftig verdorben.  Trotz allem gingen wir gestärkt aus der Krise, zum Jahresende 2023 konnten wir acht neue Sängerinnen und Sänger begrüßen. Damit ist der Chor mit 40 Aktiven größer als in den letzten 20 Jahren.

Unser Chor singt mit viel Spaß und Elan.  Am 30. Juni reisen wir im Werschweiler Gemeindehaus musikalisch nach Italien und am 30. November findet in der Kirche unser großes Adventskonzert statt. Eintritt ist frei. Kommt alle - das muss man gehört haben! Ab dem 2. Oktober bieten wir den Projektchor "Adventskonzert" an. Wir laden alle dazu ein, die Spaß am Singen haben.

Singe, wem Gesang gegeben, wenn's aus vollen Kehlen klingt!
Das ist Freude, das ist Leben, das sind wir: Werschweiler singt!

Keine News vorhanden

30.06.2024