Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg e.V.

Der Heimat- und Verkehrsverein Weiselberg e.V. wurde 1954 gegründet und bemühte sich anfangs um Kulurellen und Touristischen Belange in der damaligen Gemeinde Oberkirchen, heute Ortsteil der Gemeinde Freisen.Aktuell betreut der Verein das mineralogische Museum der Gemeinde in der Hauptstrasse 26. Hier hat man auch seit dem 30.12.2017 das Café Edelstein eingerichtet. Ein Treffpunkt für die Bevölkerung- Jeden Sonntag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Hier kann sich jeder Verein, Club oder Familie, einbringen und selbst das Café betreiben! Dienstags haben wir nun mit dem ortsansässigen Caterer, Partyservice Sommer, ein kulinarisches Konzept geschaffen. Jeden Dienstag, ab 17:30 Uhr, gibt es im Wechsel, verschiedenes Essen, vom Grillen über Schhnitzel, saarländisches Essen, Currywurst und Weinproben, ist für jeden etwas dabei. Mehr Infos unter der Webseite www.oberkirchen-saarland.deEine Gruppe Oberkircher Bürger ist seit 2 Jahren dabei ein digitales Archiv über Oberkirchen anzulegen. Aktuell werden die Ordner unseres Ehrenbürgers Claus Recktenwald eingescannt, beschrieben und danach auf unsere Webseite gestellt, www.oberkirchen.saarlandEbenso werden Bilder und Broschüren der Vergangenheit eingestellt.

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen: