Musikverein Baltersweiler e.V.

Kultur

Der Musikverein Baltersweiler e.V. wurde 1970 gegründet. Mit ca. 25 aktiven Musikern beteiligt sich der Verein maßgeblich an kulturellen Veranstaltungen. Die Aktivitäten reichen von der Durchführung regelmäßiger eigener Veranstaltungen bis hin zur Mitwirkung an diversen Konzerten. Eine offene und kameradschaftliche Umgangsform prägt unseren Verein, so dass die Musiker motiviert zu den Proben und den öffentlichen Auftritten erscheinen.

Das musikalische Repertoire umfasst Unterhaltungsmusik sowie modern arrangierte Stücke aus Pop, Swing und Classic. Die Proben finden wöchentlich mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Änne-Meier-Schule statt.

Wir freuen uns Musiker aller Altersklassen bei uns begrüßen zu dürfen. Jeder ist herzlich willkommen.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden

Der Musikverein bietet eine musikalische Ausbildung in folgenden Bereichen an:
- musikalische Früherziehung
- Blockflöte
- verschiedene Holzblasinstrumente
- verschiedene Blechblasinstrumente
- Schlagzeug

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

• 1. Vorsitzende: Manuela Ludes
  • 2. Vorsitzender: Jörg Wipper
  • 1. Schriftführerin: Nicole Lißmann
  • 1. Kassierer: Bernd Weyrich