proWAL e.V. Wohnen-Arbeiten-Leben

Förderverein

In der Nähe der Freien Waldorfschule Saar-Hunsrück entsteht eine gemeinnützige Wohn-, Arbeits-, und Lebensgemeinschaft unter ökologischen Gesichtspunkten. Vor dem Hintergrund der sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung weltweit und auch vor Ort in Walhausen, haben wir uns auf den Weg gemacht, Verantwortung zu übernehmen, um zukunftsfähige Lösungen zu verwirklichen. In den nächsten Monaten eröffnen  wir das ehemalige Gasthaus Stephan als  ein Haus der Begegnung mit Mittagstisch, einem kleinen Café,  Kräuterkursen und einer Werkstatt. Des Weiteren bearbeiten wir einen biologisch-dynamischen Gärtnerhof  mit solidarischer Landwirtschaft. So möchten wir den ländlichen Raum wieder beleben. Unser gemeinnütziger Verein proWAL.e.V. mit über 110 Mitgliedern ( 2015 gegründet ) hat sich dies zur Aufgabe gemacht.

Wer sich unsere Arbeit anschauen und uns kennenlernen möchte, ist ganz herzlich jeden  Samstag  eingeladen ab 10 Uhr zum GASThaus Stephan zu kommen (Türkismühler Str.2 in 66625 Walhausen). Wir freuen uns über alle Menschen, die an dieser Idee und der Umsetzung mitgestalten möchten.

Unsere aktuellen Aktivitäten finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite pro WAL . wohnen-arbeiten-leben

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden