Dorfinteressengemeinschaft Werschweiler e.V.

Vereinsprofil

Dorfinteressengemeinschaft Werschweiler e.V.

Förderverein

Die Dorfinteressengemeinschaft Werschweiler will die aktive Dorfgemeinschaft, Heimatpflege und Heinmatkunde in Werschweiler fördern. Sie will eine Verbesserung der Lebensqualität durch Bewußtseinsbildung für Dorfökologie und Landschafts-pflege. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Er unterstützt Projekte  im Bereich Dorfverschönerung und Entwicklung, investiert u. A. in die Ausstattung des Gemeindehauses, fördert das dörfliche Brauchtum und hilft bei der Durchführung von kulturellen Veranstaltungen. In der Dorfinteressengemeinschaft Werschweiler sind bis auf einen, alle Werschweiler Vereine sowie die Feuerwehr und der Ortsrat im Vorstand vertreten. Daher kann bei Vorstandssitzungen ihre Belange erörtert und berücksichtigt werden.

Keine News vorhanden

Keine Termine vorhanden