Bund Naturschutz Obere Nahe e.V.

Unser Verein, der Bund Naturschutz Obere Nahe e.V., besteht seit mehr als 25 Jahren. Wir sind insbesondere auf dem Gebiet der Gemeinde Nohfelden aktiv. Unsere Mitglieder stammen aus allen Dörfern der Gemeinde Nohfelden. Wir treffen uns regelmäßig zu einem Stammtisch, der meist am ersten Sonntag jeden Monats um 10.30 Uhr im Gasthaus Lindenhof in Eiweiler stattfindet. Der Termin wird auch im Amtsblatt der Gemeinde Nohfelden veröffentlicht. Interessenten für unsere Vereinsarbeit sind immer willkommen.

Ab März 2021 betreuen wir wie jedes Jahr den Froschzaun zwischen Wolfersweiler und Gimbweiler. Der Froschzaun steht circa sechs Wochen entlang der Straße. Jeden Vormittag wird dieser von einem Vereinsmitglied kontrolliert. Die Frösche werden eingesammelt und auf die andere Straßenseite gebracht. Für diese praktische Arbeit für die Natur suchen wir noch Helferinnen und Helfer. Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Joachim Kunz per E-Mail: joachimkunz@canaletto.net oder per Telefon: 06875/7186. (Bitte auch die Mobilbox benutzen) Wir feuen uns über jede Unterstützung!

Aktuelles aus dem Verein:

Keine News vorhanden

Termine und Veranstaltungen: