CV "Die Dommerschbacher" e.V.

Mosberg-Richweiler??? Wo liegt denn das??? Ist das noch Saarland???

Ja!!!

Mosberg-Richweiler ist ein kleines nordsaarländisches Dorf mit knapp über 400 Einwohnern und liegt in der schönen Gemeinde Nohfelden - das ist die mit dem Bostalsee und der Raketenburg ;-)

Faasend gibt es hier schon sehr lange:

Die ersten Kappensitzungen wurden vom örtlichen Gesangverein ins Leben gerufen und ein paar Jahre später vom Landfrauenverein weiter geführt.

Erst im Jahre 1998 beschlossen ca. 40 Personen die Gründung des Carneval-Clubs

"Die Dommerschbacher".

Dieser Club wurde 3 Jahre später am 11.11.2001 in einen eingetragenen Verein umgewandelt.

Zur Zeit haben wir ca. 100 Mitglieder, was im Hinblick auf unsere Einwohnerzahl bedeutet, dass ca. 1/4 der Bewohner Narren sind.

Neben unserer jährlichen Großen Kappensitzung am Faasend-Samstag sind wir auch bei vielen anderen Veranstaltungen beteiligt.

So haben wir seit einigen Jahren zusammen mit dem Sportverein Mosberg-Richweiler die Veranstaltung "Haunted Village" auf die Beine gestellt. Ein gruselig schönes Erlebnis an Halloween.

Am Samstag vor Weihnachten veranstalten wir einen wunderschönen Weihnachtsabend, mit 5-Gänge Menü, Live Musik und einem kleinen Orchester.

Wir sind also ein kleiner Carneval Verein, der sich nicht nur auf den Carneval beschränkt.

Keine News vorhanden