Modellbahnverein Saar/Wolfersweiler e.V.

Uns verbindet natürlich die Liebe zur Eisenbahn oder zum Modell. Wir wollen unser Hobby Modellbau und Modellbahn ein Stück weit gemeinsam betreiben und das stille Kämmerlein verlassen. Dazu zählen insbesondere regelmäßige Treffen zum Klönen und Fachsimpeln, eigene Aktionen so wie gemeinsame Besuche von anderen Veranstaltungen zu diesem Thema.

Was wir gemeinsam machen wird jedesmal demokratisch entschieden. Konkret macht ein Mitglied einen Vorschlag und wenn sich ihm andere aus der Gruppe anschliessen, dann wird es einfach gemacht. Der Vorstand übernimmt nur die Organisation.

Unsere Modellbahn(-en) werden von uns meist in Modulbauweise ausgeführt. Die Module selbst sind im Privatbesitz des jeweiligen Erbauers. Zu Ausstellungen oder Fahrplansessions werden sie dann zu einer großen Anlage zusammengebaut. Für den Modulbau sind nur ganz wenige Regeln zu beachten, die sich auf die Verbindung zwischen Modulen bezieht. Ansonsten ist jeder selbst Herrscher über das, was zwischen seinen Modulenden passiert.

So kann es schon mal vorkommen, das ein Badesee neben einem Winterbahnhof liegt. Darauf sind wir besonders stolz, da dies die Individualität unserer Mitstreiter wunderbar unterstreicht und zeigt das wir unseren Modellbahnen keine Grenzen setzen wollen.

Liebe Modellbahn- und Modellbaufreunde!

Wir treffen uns immer Dienstags ab 19:00 Uhr zum Klönen und Basteln in der ehemaligen Grundschule in Wolfersweiler in der Parkstraße. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen uns zu besuchen und mitzumachen.

Wir freuen uns euch kennenzulernen.

bis Dienstag

Übrigens, wir haben noch eine Homepage:  http://www.bildgruss.de/mbs/

Vereinsanschrift:

Parkstraße