Playmoland Saar 2018

Modellbauclub Freisen e.V.

Der Modellbauclub Freisen e.V. organisiert am ersten November-Wochenende, vom 03. und 04.11.2018, das erste „Playmoland Saar“.
Nachdem sich die Schwesterveranstaltung „STEINELAND“ im Jahr 2012 über großen Anklang freuen durfte und 2017 bereits in die dritte Runde ging, feiern nun endlich auch die kleinen Kunststofffiguren aus Zirndorf ihre Premiere.
Die Ausstellung findet in Freisen-Oberkirchen in der dortigen Festhalle statt und ist eine Ausstellung mit Börse von Playmobilfans für Playmobilfans und Interessierte jeder Altersstufe.
Viele Aussteller zeigen verschiedenste Welten aus dem bunt gemischten Fundus der kleinen Figuren, welche den meisten Kindern aber auch vielen Erwachsenen aus ihrer eigenen Kindheit noch bekannt sein dürften.
Die Aussteller kommen aus vielen Teilen der Bundesrepublik, wie z.B. aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und natürlich aus dem Saarland. Aber auch aus Belgien, Frankreich, Holland und Luxemburg finden Aussteller den Weg ins saarländische Freisen!
Es werden beispielsweise eine große Burg, große Schiffe, ein Western-Fort, Feuerwehr, THW und Vieles mehr zu sehen und zu bestaunen sein.
Auch kann neues und gebrauchtes Playmobli gekauft werden!
Es gibt auch ein tolles Schätzspiel für alle Ratefüchse.
Allerdings ist dies keine Verkaufsveranstaltung im üblichen Sinne, sondern eine Ausstellung. Es sind nur wenige Händler eingeladen worden, damit genügend Platz für die tollen Exponate der vielen Aussteller bleibt.
Eine große Tombola sorgt für Kurzweil und Spaß. Der Erlös dieser Tombola kommt einem karitativen Zweck in der Region zugute.
Auch für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Leckere Kuchen und ein guter Kaffee laden die Besucher zum Verweilen ein!!!
Geöffnet ist die Veranstaltung am Samstag (03. November) von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag (04.November) von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Beginn: 03.11.2018 13:00 Uhr
Ende: 04.11.2018 17:00 Uhr