Erfindertreffen

SIGNO-1-SAAR e.V.

Eingeladen sind Interessenten, die sich für die Weiterbildung in Erfindertechniken einsetzen wollen.

Wir denken da an Schüler, Studierende, Ingenieure, Naturwissenschaftler auch an Handwerker und Hausfrauen. Wir setzen keine Bildungsschranken, denn wir sind gemeinnützig.

Wir greifen gerne Anregungen wie z.B.: Man müsste doch einmal das ........... erfinden.
Wir beraten (nicht im Sinne des Patentrechts oder dem Bereich der Rechtsanwälte) sondern in Strategien und Methoden. Auch zur Vorbereitung zu den Gesprächen bei Patentanwälten.

Wir zeigen auch Möglichkeiten zum Recherchieren, damit Sie das Rad nicht nochmals erfinden.

Unsere Gespräche werden vertraulich behandelt. Dazu bitten wir auch Sie um die Zustimmung, dass auch Sie unsere Gespräche vertraulich behandeln. Das ist Fairness für alle betroffene Personen.

In Kürze werden wir auch wieder Arbeitsgruppen (AG) aktivieren. So soll die AG Energietechnik zusätzliche Termine nutzen.
Für unsere Jugendarbeit suchen wir qualifizierte Betreuer, die uns ehrenamtlich unterstützen

Beginn: 02.06.2023 17:00 Uhr
Ende: 02.06.2023 19:30 Uhr
Ort: Raum 3.14 im UTZ - Werschweiler Straße 40 in St. Wendel
Eintritt: Keine -Nehmen aber gerne Spenden und noch lieber neue Mitglieder auf.