Gesund auf Volks- und Vereinsfesten

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Titelbild der Veranstaltung

Viele Feste und Veranstaltungen im Landkreis Sankt Wendel werden von Vereinen, Dorf- oder Interessengemeinschaften durchgeführt. Sorgfältige Hygiene im Umgang mit Lebensmitteln und Trinkwasser ist dabei erforderlich. In Kooperation mit dem saarländischen Umweltministerium bietet der Landkreis Sankt Wendel daher die kostenlose Informationsveranstaltung „Gesund auf Volks- und Vereinsfeste“ an: am Mittwoch, 22. März, 17.30 bis 19.30 Uhr, großer Sitzungssaal des Landratsamtes Sankt Wendel, Mommstraße 25. Matthias Hartz vom saarländischen Landesamt für Verbraucherschutz und Bernd Schmidt vom Gesundheitsamt des Landkreises erläutern die wichtigsten Vorschriften zur Lebensmittel-, Personal- und Trinkwasserhygiene. Praxiserprobte Anregungen und Expertentipps sollen dazu beitragen, dass Vereinsfeste unter Einhaltung relevanter Vorschriften auch künftig reibungslos über die Bühne gehen.

Hier gehts zu Anmeldung

Beginn: 22.03.2023 17:30 Uhr