Facebook für Vereine

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Titelbild der Veranstaltung

In Kooperation mit der Landesmedienanstalt Saarland (LMS)

Facebook ist weltweit immer noch das größte soziale Netzwerk. Wie können Vereine und Menschen im Ehrenamt ihre Präsenz bei Facebook ansprechend gestalten und einladende Beiträge schreiben? Im Seminar schauen wir uns konkrete Beispiele an. Wir lernen die Bedeutung der Timeline kennen und sehen, wie wir Veranstaltungen direkt auf Facebook einstellen können. Rechtliche Fragen und Sicherheitsaspekte runden das Thema ab. Das Seminar richtet sich an Menschen, die bereits bei Facebook angemeldet sind oder sich anmelden möchten. Wer die gezeigten Dinge mit dem eigenen Facebook-Konto mitmachen will, kann sich mit einem Gerät an der Konferenz anmelden und mit dem zweiten im Facebook-Konto arbeiten.

Konkrete Inhalte:
- Wie erstelle ich einen Beitrag
- Wie plane ich einen Beitrag
- Creation Tool
- Fotoposting/Multifotoposting
- Videopost
- Facebook Stories

Während des Vortrages haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit Fragen und Anregungen an den Referenten über die Chatfunktion mit einzubringen.

Hier gehts zur Anmeldung

Beginn: 27.01.2022 18:00 Uhr