Instagram im Verein und Ehrenamt

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Titelbild der Veranstaltung

Das Bild- und videobasierte soziale Netzwerk Instagram erfreut sich großer und weiterhin wachsender Beliebtheit. Statt simplen Postings wie auf Facebook werden dort Schnappschüsse und Kurzvideos geteilt.

Dazu bietet der Landkreis St. Wendel im Rahmen des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ in Kooperation mit der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) ein Online-Seminar an: Montag, 21. Juni, 17 bis 18 Uhr.

Im Seminar wird die Plattform vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen guten Überblick über die Handhabung, verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten und Sicherheitsaspekte.

Das Seminar richtet sich an Menschen, die bereits bei Instagram angemeldet sind oder sich anmelden möchten.

Während des Vortrages können Fragen und Anregungen an den Referenten über die Chatfunktion eingebracht werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Referent Herr Wolf-Dieter Scheid und wir, das HasE-Team, freuen uns auf Ihre Anmeldungen :-)

Hier geht`s zur Anmeldung

Beginn: 21.06.2021 17:00 Uhr