Digitale Sprechstunde "Durchführung einer Mitgliederversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie"

Hauptamt stärkt Ehrenamt

2021
15
Mär

Beginn: 15.03.2021 18:00 Uhr

Ende: 15.03.2021 19:00 Uhr

Ort: Onlineveranstaltung

Eintritt: kostenlos

Titelbild der Veranstaltung

Digitale Sprechstunde "Durchführung einer Mitgliederversammlung in Zeiten der Corona-Pandemie"

Das Coronavirus hat uns alle fest im Griff. Vereine und Verbände sind gerade in der Coronakrise betroffen, weil Versammlungen nicht mehr stattfinden können oder auch Vorstandswahlen ausfallen müssen.

Worauf es bei der Mitgliederversammlung -auch und gerade in Zeiten der Coronapandemie- rechtlich ankommt und wie es richtig gemacht wird, ist Gegenstand der digitalen Sprechstunde.

Die digitale Sprechstunde ist dafür gedacht, dass sich eine Kleingruppe von Personen aus unterschiedlichen Vereinen, gemeinsam mit dem Referenten Herrn RA Nessler austauschen können. Konkrete, individuelle Vereinsfragen können in der Runde gestellt werden.

Die Teilnehmerzahl ist somit auf ca. 10 begrenzt!

Sie können bequem von zu Hause aus teilnehmen.

Benötigt werden Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

Referent und Rechtsanwalt Herr Nessler und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :-)

Hier geht`s zur Anmeldung:

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Mommstr. 27
66606 St. Wendel
t.noack@lkwnd.de
Link zur Facebook-Seite des Vereins