„Schatzkästlein der Musik“
unter diesem Moto wird das Gesangsensemble Glisando, unter der leitung von Ludmila Will, die Besucher der Werschweiler Kirche im Rahmen der Nacht der Kirche unterhalten. Als Solisten sind Emma Rausch (Violine) und Lisa Linxweiler (Gesang) mit dabei.
Das Ensemble entführt die Zuhöhrer mit viel Witz und Überraschungen erst in die 1920er Jahre. Präsentiert werden Lieder, die man von den Comedian Harmonists und Max Rabe kennt. „ Der kleine grüne Kaktus“ , „ Wochenend und Sonnenschein“ , „ Kein Schein ruft mich an“ und „Küssen kann man nicht alleine“ werden zu hören sein. Chansons aus Frankreich, wie „ La mer“ und italienische Klassiker, „ O sole mio“ und „Bella ciao“ , werden erklingen und es gibt einen musikalischen Ausflug nach Wien mit „ Geschichten aus dem Wienerwald“ und „ An die schöne blaue Donau“ .
Der Förderkreis Werschweiler Kirche und die Hoffnungskirchengemeinde laden alle ein, die sich mit viel Witz und Charme musikalisch unterhalten lassen wollen.
Beginn: 24.05.2026 18:00 Uhr
Ende: 24.05.2026 22:00 Uhr
Ort: Werschweiler Kirche, Frohnhofer Str. 14 A
Eintritt: Eintritt frei; um eine Spende wird herzlich gebeten