DSEE-Fördermittelwerkstatt Ehrenamt

Habt ihr tolle Ideen für euren Verein, aber die Finanzierung stellt euch vor Herausforderungen? Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) möchte eure wertvolle Arbeit auf solide finanzielle Beine stellen! Deshalb laden wir euch herzlich zur DSEE-Fördermittelwerkstatt ein – ein praxisnaher Workshop rund ums Geld, bei dem ihr direkt loslegen könnt.

Was erwartet euch?

• Fördermittelrecherche: Wo findet ihr die passenden Förderungen?

• Sprache der Förderanträge: Wie formuliert ihr Anträge, die überzeugen?

• Kurzbeschreibung: So stellt ihr euer Projekt knackig und klar dar.

• Ausgaben- und Finanzierungsplan: Wie plant ihr eure Finanzen, damit alles passt?

Ihr könnt die Tipps der Fundraising-Profis direkt umsetzen und euer Projekt schon in der Werkstatt konkret voranbringen.

Für wen ist die Veranstaltung?

Die Werkstatt richtet sich an gemeinnützige Organisationen, die überwiegend ehrenamtlich geführt werden (maximal zwei hauptamtliche Mitarbeitende). Streicht euch also schon heute den 12. Oktober rot in euren Kalendern an!

Wie könnt ihr euch bewerben?

Unter folgendem Link kommt ihr zur Bewerbung: (Anmeldung läuft dieses MaL NICHT über Vereinsplatz!!!)

Jetzt bewerben!

Wählt einen Ort und einen Zeitpunkt für eure Wunschteilnahme an der Fördermittelwerkstatt aus. Es ist wichtig, dass ihr in dem Bewerbungsformular die Schwerpunkte ankreuzt, über die ihr mehr wissen und die ihr praktisch ausprobieren möchtet. Sie sind Grundlage für die Gestaltung der Fördermittelwerkstatt. Die Bewerbungsfrist ist der 06.09.2024!

Ab Mitte September 2024 werden wir euch über die Vergabe der Plätze und darüber, wie es bis zum großen Tag weitergeht, per Mail informieren.

Sichert euch euren Platz und bringt euer Projekt auf den Weg! Wir freuen uns auf euch.

Schnellinfos
Referent(in):