„Wie sag ich‘s der Presse?“ – ein Online-Seminar für Ehrenamtliche und Vereinsvertreter

Seminare

Der Vortrag findet im Rahmen der Vortragsreihe aller Ehrenamtsbörsen des Saarlandes statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig lädt zu diesem Seminar ein:

Die Ehrenamtsbörse des Landkreises Merzig-Wadern informiert darüber, wie Vereine mit der richtigen Pressearbeit in der regionalen oder überregionalen Presse sichtbar werden und somit ihren Bekanntheitsgrad und die Attraktivität in ihrer Zielgruppe erhöhen.

Christian Beckinger, Redakteur der Saarbrücker Zeitung in Merzig, gibt in seinem Vortrag praktische Tipps zum Verfassen von Pressetexten. Er informiert über Regeln und Vorgehensweisen, die es zur Veröffentlichung von Veranstaltungen oder Berichterstattungen zu beachten gilt. Außerdem nennt er Beispiele von vereinsrelevanten Themen, über die in der Presse gerne berichtet wird und zeigt auf, welcher der schnellste Weg zur Presse ist.

• Achtung!!!
  • Anmeldungen bis 15. September