Partnerschaft für Demokratie: Wie Vereine Projekte beantragen können!

Partnerschaft für Demokratie: Wie Vereine Projekte beantragen können!

Die Partnerschaft für Demokratie Landkreis Sankt Wendel (PfD) fördert gemeinnützige Träger – etwa Vereine oder Verbände – aus dem Landkreis, die Projekte zur Demokratieförderung umsetzen möchten. Dazu zählen etwa Aktionen gegen Menschenfeindlichkeit, Veranstaltungen zu Inklusion oder Partizipation, spezielle Workshops und vieles mehr.

Was die Partnerschaft für Demokratie ist, was gefördert werden kann und wie die Antragsstellung abläuft, dies erläutern Sophia Folz und Uwe Albrecht (Koordinierungs- und Fachstelle der PfD) während einer Online-Infoveranstaltung am Dienstag, 21. Mai, 16.30 bis 17.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung ist ein Angebot von „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ des Landkreises Sankt Wendel.

Schnellinfos
Referent(in):
Sophia Folz und Uwe Albrecht (Koordinierungs- und Fachstelle der PfD)
Startet:
21.05.2024 um 16:30 Uhr