Infoveranstaltung Tag der Ehrenamtsbörse

Derzeit häufen sich bei uns die Anfragen von Personen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Daher wäre unsere Idee, einen „Tag der Ehrenamtsbörse“ im Jahr 2024 durchzuführen. An diesem Tag haben alle Interessierten die Gelegenheit sich darüber zu informieren, in welchen Einrichtungen und Institutionen man sich ehrenamtlich engagieren kann.
Zum groben Ablauf:
Einrichtungen/Organisationen/Vereine wie Sie, präsentieren sich am Tag X für ca. 1,5 Stunden. Interessierte Bürger*innen kommen an dem entsprechenden Tag vorbei und können sich an den einzelnen Ständen informieren, in welcher Form sie sich ehrenamtlich engagieren können. Das Ganze sollte möglichst niedrigschwellig ablaufen. Bedeutet, dass der Aufwand für Sie möglichst gering sein wird. Stehtisch, Infoschild und Flyer um welche Institution es sich handelt wären ausreichend.
Gerne würden wir vorab Ihre Meinung dazu einholen und den groben Ablauf sowie einen möglichen Termin konkretisieren.
Wenn Sie Interesse an der Mitwirkung am „Tag der Ehrenamtsbörse“ haben, melden Sie sich gerne zu dieser Infoveranstaltung an.

Folgende Themen werden besprochen:
-    Grundkonzept
-    Datum, Örtlichkeit & Dauer
-    Titel der Veranstaltung

Wir freuen uns auf euch!

Schnellinfos
Referent(in):