Den Jahresabschluss des Vereins richtig vorbereiten

Seminare

Den Jahresabschluss des Vereins richtig vorbereiten

Die Rechnungslegung von steuerbegünstigten Vereinen und Verbänden ist nicht ganz einfach. Für den „Nicht-Steuer-Experten“ ist sie oft auch nicht leicht durchschaubar. Damit sich ein Vereinsvorstand damit leichter tun kann, werden in dieser Vortragsveranstaltung die rechtlichen Grundsätze zur Rechnungslegung erläutert, der Weg zur Ergebnisermittlung und Mittelverwendungsrechnung aufgezeigt sowie Tipps zur Vermögensaufstellung gegeben. Insbesondere Fragen rund um die Darstellung eingegangener Spenden, die mögliche Umsatzsteuerpflicht oder -freiheit im Folgejahr und die steuerrechtlichen Freigrenzen und Freibeträge wird dargestellt.

Schnellinfos
Referent(in):
Rechtsanwalt Nessler
Startet:
11.12.2023 um 17:00 Uhr
Endet:
11.12.2023 um 19:00 Uhr
Plätze (vor Ort):
noch 6 verfügbar
Adresse:
Mühlenweg 10
66640, Namborn - Gehweiler