Seminar "Basis der Buchführung eines Vereins"

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Jetzt noch schnell anmelden und Plätze sichern.

Keine Buchung ohne Beleg?

Wie geht Buchführung im Verein?

Auf was muss ich bei Bargeschäften achten?

Wie führe ich mein Kassenbuch überhaupt korrekt? (Trennung zwischen den Bereichen eines Vereins)

Solche und ähnliche Fragestellungen beschäftigen Vorstandsmitglieder, vor allem Kassierer.

Das Seminar „Basis der Buchführung eines Vereins“ richtet sich an VereinsvertreterInnen, für die das Amt des Kassierers neu ist.

Steuerberaterin Monika Sauer erklärt die Grundlagen der Buchführung im Verein und nutzt praxisbezogen Beispiele zur Veranschaulichung.

Dieses Seminar bietet einen einfachen Einstieg in die Position des Kassierers im Verein.


Zusatztermin 04.02.2019

Termin am 07.02.2019 ausgebucht