TCW einer der Projektträger der 11. Runde von „Saarland zum Selbermachen“

Ministerpräsident Tobias Hans zeichnete die Förderprojekte der Landesinitiative „Saarland zum Selbermachen“ mit der Förderplakette aus.

Die Initiative „Saarland zum Selbermachen“ wurde im Sommer 2013 gestartet, um die Anerkennungskultur zu intensivieren und zugleich ehrenamtliche Leistungen mit besonders positiven Auswirkungen in der Praxis in besonderer Weise zu fördern. Die Landesregierung unterstützt mit dieser Initiative gemeinwohlorientierte Projekte von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Initiativen und Zusammenschlüssen, die konkrete Herausforderungen im lokalen und regionalen Bereich anpacken und lösen. Die Spanne reicht von Kultur-, Freizeit- und Lernprojekten für Kinder über Projekte der Denkmalpflege oder Restaurierung öffentlicher Einrichtungen und sportliche Initiativen bis hin zu Hilfestellungen im Bereich der Integration und der Flüchtlingshilfe.