Bliesener Kalender 2019

Verein für Heimatgeschichte Bliesen e.V.

Der Kalender kostet 5,00 Euro und wird von Vereinsmitgliedern angeboten.

Wie in den vergangenen Jahren hat der Heimatverein Fotos der Schuljahrgänge ausgewählt, die im jeweiligen Jahr der Kalenderausgabe einen „runden Geburtstag“ feiern. Gleichzeitig sollen im Laufe der Jahre die ehemaligen Bliesener Schulgebäude in ihren jeweiligen Bauphasen veröffentlicht werden.

Der weitere Sinn der Kalender ist es, die fehlenden Namen der Schulkinder den Klassenbildern zuzuordnen oder falsche Namen richtig zu stellen.

Die Verantwortlichen hoffen auf die Hilfe und Unterstützung der Bliesener Mitbürger und freuen sich, wenn die Kalenderbesitzer dem Verein Rückmeldung geben. Soweit es möglich war, sind die Namen der jeweiligen Personen unter dem Foto oder auf der Rückseite des Vormonats aufgelistet. Dadurch kann man besser Foto und Namen miteinander vergleichen.

Alle Fotos im Kalender und weitere Jahrgangsfotos sind bei Ringfoto Procolor Elmar Wagner in Bliesen in der Flächenbachstraße 9 hinterlegt. Bei Interesse an einem bestimmten Bild besteht die Möglichkeit, dies in unterschiedlicher Größe und mit oder ohne Namen ausdrucken zu lassen.

Es sind noch einige Exemplare vorhanden!

Den Erlös aus dem Verkauf der Kalender wird dem „Förderverein Bliestaldom“ zur Verfügung gestellt.

Verein für Heimatgeschichte Bliesen e.V.

Klosterstraße 15
66606 Bliesen