Jugendclub Urweiler spendet 2.800€ an Jugend gegen AIDS e.V.

Jugendclub Urweiler

Das 2. Urweiler Flunkyball-Turnier fand bereits im September äußerst erfolgreich statt, nun konnte endlich der  Spendenscheck in Höhe von 2.800€ an den Verein Jugend gegen AIDS e.V. überreicht werden.

Am Samstag, 24. November, war es soweit: Nachdem das 2. Urweiler Flunkyball-Turnier im Rahmen der Urweiler Kirmes bereits im September äußerst erfolgreich stattgefunden hat, konnte nun der Spendenscheck in Höhe von 2800€ an den Verein Jugend gegen AIDS e.V. überreicht werden.

Flunkyball für den guten Zweck
Bereits bei der Erstauflage des Flunkyball-Turniers 2017 konnte der Jugendclub Urweiler einen Beitrag von 1.200€ an die Stefan Morsch Stiftung spenden, in diesem Jahr sollte sich der Spendenbetrag schlichtweg verdoppeln. Insgesamt haben an diesem Sportturnier der besonderen Art 24 Mannschaften à 5 Personen teilgenommen. Freuen konnte sich der Jugendclub nicht nur über das positive Feedback sondern auch über die enormen Zuschauermassen an dem Turniertag. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung durch Lena Hafner, Paper Street Soap Co. und Paragon, die bemerkenswerterweise auf ihre Gage verzichtet haben, um den Verein Jugend gegen AIDS e.V. zu unterstützen.
Auch die Vertreter von Jugend gegen AIDS e. V., die am Veranstaltungstag vor Ort waren und Informationsarbeit geleistet haben, äußerten sich begeistert vom Konzept und dem Verlauf der Veranstaltung. Über die Geldspende des Jugendclubs, mit der zukünftig Informationskampagnen rund um das Thema HIV und AIDS unterstützt werden, drückte der Verein wiederholt seine Dankbarkeit gegenüber dem Jugendclub Urweiler aus.

Dank an Sponsoren und Unterstützer

Seitens des Jugendclub Urweiler geht ein großer Dank an alle Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Weiterhin dankt der Jugendclub Urweiler der Interessensgemeinschaft Urweiler, die das Flunkyball-Turnier finanziell und vor allem personell unterstützt hat, an die Mitglieder des Liederkranz Urweiler, die sich mit 100€ an der Spende beteiligt haben, an Verantwortliche in Urweiler und bei der Kreisstadt St. Wendel.

Die Neuauflage 2019 ist sicher
Wegen des immensen Erfolgs des diesjährigen Flunkyball-Turniers laufen bereits jetzt die Planungen für das 3.Urweiler Flunkyball-Turnier. Dieses wird wieder am Kirmesfreitag stattfinden. Da die Teilnahme am Turnier in diesem Jahr sehr beliebt war, im nächsten Jahr aber erneut auf 24 Mannschaften begrenzt sein wird, ist eine Anmeldung zum Turnier bereits jetzt via Nachricht bei Facebook an „Jugendclub Urweiler“ möglich.