Marktplatz Ehrenamt am 05. November

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Kommt vorbei und tauscht euch aus!

Im Landkreis Sankt Wendel gibt es zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Gleichzeitig suchen viele Organisationen und Einrichtungen nach engagierten Helferinnen und Helfern. Doch wie bringt man beide Seiten zusammen? Bisher erfolgte die Kontaktaufnahme durch Interessierte über das HasE-Team, meist telefonisch oder per E-Mail, und wurde bei einem persönlichen Treffen weiter vertieft.

Aus dieser Idee heraus wurde der "Marktplatz Ehrenamt" ins Leben gerufen. Erstmals in unserem Landkreis haben Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren, die Gelegenheit, sich direkt und unkompliziert über verschiedene Einsatzmöglichkeiten zu informieren.

Im Gegensatz zu einer klassischen Messe ist der Marktplatz Ehrenamt eine dynamische Veranstaltung, bei der der persönliche Austausch im Mittelpunkt steht. Über 40 gemeinnützige Organisationen und Vereine aus dem Landkreis Sankt Wendel werden vor Ort sein und ihre Projekte vorstellen.

Der Marktplatz Ehrenamt bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements zu informieren und direkt mit den Verantwortlichen der Organisationen in Kontakt zu treten.

Komm vorbei und finde dein Ehrenamt!

Wir freuen uns auf euch :-)

Euer HasE-Team