Ortsgruppenmeisterschaften 2024

DLRG Ortsgruppe St. Wendel e.V.

Auch in diesem Jahr zeigten unsere jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder großartige Leistungen bei unseren Ortsgruppenmeisterschaften.

 Geschwommen wurden die Wettkampfdisziplinen für Einzelmeisterschaften im Rettungsschwimmen von der Altersklasse 10 bis zur Altersklasse 17/18. Die Ortsgruppenmeisterschaften gelten dabei als Qualifikationsläufe für die Bezirksmeisterschaften.

Angetreten zur diesjährigen Meisterschaft waren 32 Kinder und Jugendliche aus unsere Ortsgruppe, sowie 9 Teilnehmer aus der Ortsgruppe Primstal. Die Ortgruppe Primstal veranstaltete schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit unserer Ortsgruppe die Meistersacht und unterstütz uns dabei auch personell. Gewertet werden die Teilnehmer aber einzeln in ihrer jeweiligen Ortsgruppe.

Aus unserer Ortsgruppe nahmen auch in diesem Jahr wieder einige Teilnehmer zu ersten Mal an einer Meisterschaft teil und zeigten Begeisterung und Leidenschaft für den Rettungssport. Besonders hervorzuheben ist unsere jüngste Teilnehmerin Clara. Sie ist mit gerade einmal 6 Jahren nach Regelwerk in der Altersklasse 10 weiblich angetreten. Dabei zeigte Clara als jüngste Teilnehmerin eine großartige Leistung und konnte sie ihn ihrer Altersklasse den zweiten Platz erkämpfen.

Insgesamt zeigten alle jungen Rettungssportlerinnen und Rettungssportler beeindruckende Leistungen. Das zeigt sich auch daran, dass sich 23 unserer Rettungssportler für die kommenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben. Dies ist eine hervorragende Leistung unseres Wettkampfteams!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch wieder an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei den diesjährigen Ortsgruppenmeisterschaften wieder einmal tatkräftig unterstützt haben.