Am vergangenen Sonntag versammelte sich unsere Ortsgruppe unter dem Motto "Wasser lieben - Leben retten", um am jährlichen Fastnachtsumzug der Kreisstadt St. Wendel teilzunehmen.

Als wilde Piraten verkleidet und mit den von uns selbst gestalteten Bollerwagen ausgestattet, zogen wir als fröhliche Fußgruppe mit dem Umzug durch die Stadt. Unsere jüngsten Teilnehmer, die gerade einmal 8 Jahre alt waren, hatten genauso viel Spaß dabei, wie auch die engagierte Eltern, die unsere Fußgruppe unterstützten.

Insgesamt nahmen wir in diesem Jahr nach einer längeren Pause wieder mit etwa 30 Mitglieder unserer Ortsgruppe an dem farbenfrohen Fastnachtsumzug teil. Dabei präsentierten wir uns sowohl als Rettungs- als auch als Jugendorganisation, die in der Kreisstadt St. Wendel mit Teamgeist und Engagement aktiv tätigt ist.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle auch allen, die unseren Piraten bei den Vorbereitungen für den Fastnachtsumzug geholfen haben.