Jahrgangskalender 2023

Verein für Heimatgeschichte Bliesen e.V.

Bliesener Heimatverein gibt letzten Schulkalender 2023 heraus


Wie in den vergangenen Jahren hat der Bliesener Heimatverein Fotos der Schuljahrgänge ausgewählt, die im jeweiligen Jahr der Kalenderausgabe einen „runden Geburtstag“ feiern. Dies ist der letzte in einer Serie von 10 Kalendern. In diesem Jahr werden die Schuljahrgänge von 1906 bis 1992/1993 vorgestellt. Die Titelseite zeigt die eine Karte der Bliesener Gemarkung mit den jeweiligen Flurnamen.
    Bei den dargestellten Klassenbildern konnten nicht allen Personen die Namen zugeordnet werden. Die jeweiligen Namen sind entweder unter dem Foto oder aber auf der Rückseite des Vormonats aufgelistet. Die Verantwortlichen hoffen auf die Hilfe und Unterstützung der Bliesener Mitbürger und freuen sich, wenn Kalenderbesitzer fehlende oder falsch zugeordnete Namen dem Verein anzeigen.
    Der Kalender kostet wie in den vergangenen neun Jahren 5,00 € und kann in folgenden Geschäften erworben werden: in der Flächenbachstraße bei „Blumenhaus Groß“, „KUHN-Datentechnik Prokolor“, „Elektro- Sanitär- Eisenwaren Zimmer/Scherschel“, im Dorfzentrum bei „Susi´s Laden“, „Linden-Apotheke Stefan Thomé“, „Imbiss Kraizwessch“, „Tankstelle Scherer“. Außerdem ist eine Bestellung bei den Mitgliedern des Heimatvereins oder unter Tel. 06854 / 8623 möglich.
    Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender wird dem „Förderverein Bliestaldom“ zur Verfügung gestellt.