THW in St. Wendel sucht Unterstützung

THW Ortsverband St. Wendel

Das THW hat einiges zu bieten. Vom Motorsägenführer bis hin zum Kraftfahrer. Doch auch in der Küche ist Können gefragt, damit die Einsatzkräfte gestärkt ihren Dienst tun können.

„Ohne Mampf kein Kampf“. So weit eines der vielen Sprichwörter im THW. Was zunächst als kleiner Spaß verstanden wird, hat tatsächlich eine tiefere Bedeutung. Ohne genügend Essen und Trinken ist der Einsatz der THW Helferinnen und Helfer schwierig bis unmöglich.

Doch wer ist eigentlich für dieses Essen zuständig?

Wie in vielen anderen Bereichen im THW, gibt es auch in der Küche eine verantwortliche Person: der/die OV-Koch/OV-Köchin. Seine/ihre Zuständigkeit endet aber nicht mit dem Zubereiten von Essen. Zu den Aufgaben gehört auch das eigenverantwortliche bestellen, organisieren und koordinieren der Mahlzeiten.

Damit die Helferinnen und Helfer des THW OV St. Wendel auch in Zukunft gestärkt in die Ausbildung oder gar Einsätze gehen können, suchen wir Dich!

Du willst dich ehrenamtlich engagieren, dabei Verantwortung übernehmen und den Helferinnen und Helfern etwas Gutes tun?

Dann werde doch selbst einer/eine von uns, mit dem Schwerpunkt als OV-Koch oder OV-Köchin. Wir freuen uns auf dich.

Für weitere Infos stehen wir gerne während unserer regulären Dienstzeit (Freitags, zwischen 18:30 und 22 Uhr) persönlich zur Verfügung. Darüber hinaus sind wir telefonisch unter der Nummer 06851 80 24 50 jederzeit erreichbar.

Natürlich suchen wir auch ständig nach neuen Helferinnen und Helfer, welche sich für andere Bereiche im THW interessieren.