Online-Seminar: "Neu im Vorstand-alles was sie als neues Vorstandsmitglied wissen müssen"

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Hierzu bietet der Landkreis St. Wendel im Rahmen des Verbundprojekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ einen Vortrag am 04.06.2020 von 18:00 – 19:00 Uhr an.

Sie haben sich für eine ehrenamtliche Vorstandstätigkeit bereit erklärt? Mit dem Vorstand steht und fällt die Arbeitsfähigkeit eines Vereins. Das Gesetz schreibt vor, dass jeder Verein für seine Vertretung einen Vorstand haben muss. Mit der Annahme des Vorstandsamtes entsteht zwischen dem Vorstandsmitglied und dem Verein ein Auftragsverhältnis, durch welches auf beiden Seiten Rechte und Pflichten entstehen. Um Ihnen einen guten Start in den Vorstand zu ermöglichen, bietet das Seminar (Referent Rechtsanwalt Patrick Nessler) alle wichtigen rechtlichen Informationen rund um Ihr neues Ehrenamt.

Sie können bequem von zu Hause aus teilnehmen. Benötigt werden Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen & weitere Infos sind über www.vereinsplatz-wnd.de/seminare sowie per Mail an t.noack@lkwnd.de möglich.

Wir freuen uns auf ihre Anmeldung.