Online-Seminar: digitale Zusammenarbeit in Vereinen

Hauptamt stärkt Ehrenamt

In der aktuellen Corona-Situation steht das Vereinsleben mehr oder weniger still.

Dennoch ist es wichtig, dass die Verantwortlichen weiterhin in Austausch bleiben und Themen besprechen oder weiter voranbringen können.

Dank digitaler Tools, wie z.B. Teams, Nextcloud oder Zoom, lässt sich Zusammenarbeit auch ohne räumliche Nähe einfacher gestalten. Neben einem guten Werkzeug spielt dabei aber auch eine gezielte Anwendung der Tools im Team eine entscheidende Rolle dafür, ob die Potentiale der Digitalisierung zum Tragen kommen. Die Einführung neuer Werkzeuge bedeutet eine Veränderung der Abläufe im Team und muss koordiniert werden. Das Webinar gibt ein Überblick über Anwendungsmöglichkeiten von digitalen Tools anhand von konkreten Beispielen. Sie lernen 3 verschiedene Tools kennen, mit denen Sie weiterhin die Vorstandsarbeit – aber auch Kontakt zu Mitgliedern – aufrechterhalten können.

-NEU-
Bitte beachten sie:

Melden sie sich über www.vereinsplatz-wnd.de/seminare  zum Online-Seminar an.

Geben sie ihren Namen, ihre E-Mail Adresse sowie ihren Verein an. Nach der Anmeldung erhalten sie eine E-Mail mit einem Link/Button, über den sie kurz vor Veranstaltungsbeginn direkt zum Online-Seminar weitergeleitet werden. In dieser E-Mail wird ihnen auch ein Passwort mitgeteilt.  Um Zutritt zu dem Online-Seminarraum zu erhalten, müssen sie dieses Passwort bei Aufforderung eingeben.

Die Onlineseminarsoftware unterstützt folgende Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge und Opera

Zur Teilnahme sind Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer notwendig.