Vereinsbuchhaltung - was müssen (gemeinnützige) Vereine beachten?

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Eine korrekte Buchhaltung ist nicht nur eine Frage der Ehre.

Neben dem Verlust der Gemeinnützigkeit drohenden Verantwortlichen beispielsweise bei schwarzen Kassen auch strafrechtliche Sanktionen und die persönliche Haftung.
Der Vortrag erläutert, was im Umgang mit dem Vermögen des Vereins grundsätzlich zu beachten ist, welche Verantwortlichkeiten bestehen und welche Vorkehrungen zu treffen sind. es besteht Gelegenheit zur Diskussion und Fragestellung.

Unser Referent verfügt nicht nur als Fachanwalt für Strafrecht sondern auch als Vorstand mehrerer Vereine sowie als Vereinsmanager über umfassende praktische und rechtliche Erfahrung.
Zum einen bieten wir ihnen die Möglichkeit dieses Seminar als Online-Seminar von Zuhause aus zu besuchen.
Zum Online-Seminar-Start besuchen Sie die Webseite www.vereinsplatz-wnd.de und klicken dann auf den roten Button am rechten Bildschirmrand.
Nach Eingabe Ihres Benutzernamens können Sie bequem von zu Hause aus an dem Online-Seminar teilnehmen. Sie können der Referentin zuhören, Ihre Präsentation verfolgen und über eine Chatfunktion Fragen stellen.
Zum anderen bieten wir ihnen die Möglichkeit vor Ort teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :-)