Online-Seminar: DSGVO im Verein, was tun?

Hauptamt stärkt Ehrenamt

Die Datenschutzgesetzgebung und ihre praktische Umsetzung stellen Vereine oftmals vor große Herausforderungen.

In dem Online-Seminar wird Ihnen Sabine Dorsch von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft St. Wendeler Land vermitteln, worauf Sie im Umgang mit personenbezogenen Daten achten müssen und mit welchen Maßnahmen Sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen können.Nach der Teilnahme am Online-Semiar sollten Sie unter anderem folgende Fragen beantworten können:                                                                    Was ist das Ziel der europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)?

Welche Grundsätze der Datenverarbeitung muss ein Verein beachten?

Was muss ein Verein tun, um die Vorgaben der DSGVO zu erfüllen?

Sie haben währenddessen die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der genaue Ablauf wird Ihnen zu Beginn des Online-Seminars erklärt.

Zum Online-Seminar-Start besuchen Sie die Webseite www.vereinsplatz-wnd.de und klicken dann auf den roten Button am rechten Bildschirmrand. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens können Sie bequem von zu Hause aus an dem Online-Seminar teilnehmen. Sie können der Referentin zuhören, Ihre Präsentation verfolgen und über eine Chatfunktion Fragen stellen.
Zur Teilnahme sind Internetzugang, sowie Lautsprecher bzw. Kopfhörer notwendig.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme :-)