3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Boule-Spielgemeinschaft St.Wendel e.V.

Thomas Schumann, Arno Fuchs, Denis Kessler

3. Platz DM Triplette 55+ Petanque

Die Vize-Saarlandmeister der BSG St.Wendel hatten sich für die Deutsche Meisterschaft in Ensdorf qualifiziert. Am letzten Wochenende wurde in Ensdorf die DM ausgetragen, wo die besten 128 Mannschaften aus Deutschland am Start waren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich Thomas, Arno und Denis in der Vorrunde durchsetzen und erreichten mit weiteren Siegen das 16-tel Finale. Am Sonntag um 9 Uhr ging die Meisterschaft weiter. Nach 3 erneuten Siegen, waren sie für das Halbfinale qualifiziert. Hier verlor man äußerst knapp und unglücklich mit 12:13. Somit waren Thomas Schumann (PC Messidor SB), Arno Fuchs und Denis Kessler (beide BSG St.Wendel) nicht nur das beste saarländische Team, sie haben sich durch diesen Erfolg auch für die Deutsche Meisterschaft 2020 in Berlin qualifiziert.