Letzen Freitag startete offiziell unser Aroha-Kurs. Eine Teilnahme ist jedoch jederzeit möglich. Immer Freitags, 18:00 Uhr, Turnhalle Tholey.

Unser nächster Aroha Kurs, für Nicht-Mitglieder und Mitglieder, für Frauen und Männer, beginnt am 30.08.2019.
Aroha ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im 3/4 Takt, inspiriert vom Haka (Kriegstanz der Maoris aus Neuseeland mit ausdrucksstarken Bewegungen) und vom traditionellen
Kung Fu
- Fighting bzw. von
Thai Chi Elementen.

Beim Haka wird die herausragende Kraft demonstriert, die in jedem Menschen schlummert und durch Willenskraft zum Ausdruck kommt. Haka weckt die Kraft der Mitte, eine innere Zentriertheit, die zu einem allgemeinen Wohlgefühl führt.

Aroha dient:
- der Stärkung des Herz- Kreislauf -Systems
- der Fettreduzierung
- Festigung und Kräftigung entscheidender Muskelgruppen
- der ausgezeichneten Durchblutung und damit der Sauerstoffversorgung
- der Verbesserung des Körpergefühls, der Balance und der Muskelflexibilität
- der Optimierung des Koordienationsvermögens
- der Auflösung von Muskelverspannungen
- dem Stressabbau und führt damit zu einer inneren Ausgeglichenheit.

Desweiteren ist dieser Kurs ein optimaler Gelenk schonender Fett- und Kalorienkiller. Hier kann jede(r) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen.

Also los geht's, schnürt Eure Turnschuhe und meldet Euch zu diesem Aroha Kurs an.

Wo: Turnhalle Tholey
Wann: Freitags, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr