Alfred Lorentz-Cup 28.07.2019 der BSG St.Wendel

Boule-Spielgemeinschaft St.Wendel e.V.

am Sonntag, dem 28.07.2019 veranstaltete die BSG St.Wendel ihren 5. AL-Cup.

Bei durchwachsenem Wetter meldeten sich 28 Mannschaften zum Bouleturnier an. Der 1. Vorsitzende Arno Fuchs begrüßte um 10:30 die Boulespielerinnen und Boulespieler und übergab das Wort an den Schirmherrn Landrat Udo Recktenwald. Herr Recktenwald wünschte allen Spielern viel Erfolg und faire Spiele. Als Zugebe überreichte er einen Scheck an die BSG St.Wendel. Dann wurde das  Turnier mit der Auslosung der 1. Runde gestartet. Nach 3 Vorrundenspielen und einer Barrage standen die Viertelfinalisten für das A-und B-Turnier fest. Hier wurden nun in teilweise hochklassigen Partien die Teilnehmer für die Finalspiele ermittelt. Im B-Finale konnten sich Peter Wittling (Hierscheid) und Klaus Müller (Wemmetsweiler) durchsetzen. Im  Endspiel des A-Turnieres siegten Christel Schröder aus Oberthal mit Hans Baltes von der BSG gegen Ali Kalir (BSG) mit Claude Galant jun. (BC Bliesen/Winterbach) recht deutlich und nahmen den Wanderpokal in Empfang.

In den kurzen Regenpausen  wurden die Boulespieler mit  Obersteinern,Currywurst, Pommes,  und diversen Salaten beköstigt. Selbstverständlich gab es neben Kaltgetränken auch selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Ein besonderer Dank an Landrat Udo Recktenwald, der sich als Schirmherr zur Verfügung stellte.